Alle 1 1/2 Monate? Wahnsinn!
Der Staat verbietet mal so locker flockig Glühlampen und das Rauchen. Da wird er doch wohl die Steuern für Mehrfachverpackungen anheben können. Er hätte natürlich auf lange Sicht nichts davon. Dementsprechend hat er auch kein Interesse daran. So siehts nämlich aus.

Wo ist denn das Problem, den Einfuhrzoll auf Holz anzuheben? Würde automatisch das Papier verteuern. Sicher auch die Echtholzmöbel. Aber den Schrank kauft man ja auch nicht täglich.
Papiertaschentücher! Umwelttechnisch ein unglaublicher Irrsinn. Aber da sie nur wenige Cents kosten, sind sie preiserter als Waschen von Stofftaschentüchern. Und ja, ich liebe Tempotaschentücher. Als Heuschnupfler schätze ich diese Erfindung sehr wohl. Aber sie sind zu preiswert, als dass ich mir Gedanken darum mache, wofür ich sie verwende. Genauso Küchenrollen und überhaupt all dieses umweltschädliche Wegwerfzeugs. erzähl mir niemand was von Müll trennen, solange die grünen mit der Flugbereitschaft der Bundeswehr von Potsdam nach Berlin fliegen. Ok, das ist sicher übertrieben. Aber grundsätzlich ist der grüne Gedanke doch eher eine Ideologie als ein Verhaltenskodex.
Und ich soll meinen Müll trennen?