ACHTUNG!!! WICHTIG!!!

Re: ACHTUNG!!! WICHTIG!!!

BeitragAutor: Challg » 7. Aug 2010, 08:06

Ich bin ein schlechter Trenner :schaem
Challg
Board-V.I.P.
Board-V.I.P.

Highscores: 69

BeitragAutor: ogottbinichbesoffen » 7. Aug 2010, 08:12

Antananarivo hat geschrieben:Bist du auch so ne Ökotussi? :suspekt

:hau
willst du behaupten, ich bin ein Ökotusserich :aggro :hau :hau :hau
ogottbinichbesoffen
Board-V.I.P.
Board-V.I.P.

Highscores: 71

Autor: Google » 7. Aug 2010, 08:12

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

BeitragAutor: Antananarivo » 7. Aug 2010, 11:07

Challg hat geschrieben:Ich bin ein schlechter Trenner :schaem

Das macht nichts. Am Ende kommt das doch alles in eine Tonne. Ich hab vor Jahren einen Bericht gesehen, da hat ein Kamerateam die Müllautos verfolgt. Sowohl der Restmüll als auch der Grüne Punkt landeten in der Müllverbrennungsanlage. Einzig das Metall wurde mit einem großen Magneten raussortiert. Danach kam alles so wie es war in den Ofen. Hinten raus kamen Pellets zum Heizen. Seitdem können die mich mal alle kreuzweise.

ogottbinichbesoffen hat geschrieben:
Antananarivo hat geschrieben:Bist du auch so ne Ökotussi? :suspekt

:hau
willst du behaupten, ich bin ein Ökotusserich :aggro :hau :hau :hau

Ja :zahn
Antananarivo
Super-Mod
Super-Mod

Highscores: 379

BeitragAutor: Challg » 7. Aug 2010, 16:25

Antananarivo hat geschrieben:Das macht nichts. Am Ende kommt das doch alles in eine Tonne. Ich hab vor Jahren einen Bericht gesehen, da hat ein Kamerateam die Müllautos verfolgt. Sowohl der Restmüll als auch der Grüne Punkt landeten in der Müllverbrennungsanlage. Einzig das Metall wurde mit einem großen Magneten raussortiert. Danach kam alles so wie es war in den Ofen. Hinten raus kamen Pellets zum Heizen. Seitdem können die mich mal alle kreuzweise.

das hab ich auch schon so oft gehört, ist das wirklich wahr? Eigentlich unglaublich.

Ich trenne nur Papier, Glas und der Rest.
Und natürlich Sondermüll, Batterien, Medikamente etc.
Challg
Board-V.I.P.
Board-V.I.P.

BeitragAutor: Antananarivo » 7. Aug 2010, 17:56

Natürlich stimmt das. Der Grüne Punkt gehört definitiv in die Kategorie Brot und Spiele. Aus meiner Sicht wäre es ökologisch sinnvoll, Mehrfachverpackungen mit so hohen Steuern zu belegen, dass der Scheiß endlich aufhört, wieder auf Glasflaschen umzusteigen (auch wenn das für den Verbraucher belastend ist wegen der Schlepperei), den ganze Einwegirrsinn etwas einzudämmen (auch über Steuern denkbar) und Papier um ein Vielfaches zu verteuern (Wer sich was mitteilen will, kann das heute auch elektronisch. Aber täglich mit Papier vollgestopfte Briefkästen sind für die Umwelt Gift.) Weiterhin würden mir noch viele andere sinnvolle Möglichkeiten einfallen, wenn es denn wirklich um die Umwelt gehen sollte. gehts ja aber beim Grünen Punkt nicht. Das ist ein mittlerweile florierender Industriezweig, der die Massen mit Sammeln und Trennen beschäftigt. Mehr nicht.

Übrigens waschen die Menschen mehrheitlich die Joghurtbecher und Gurkengläser mit teurem Trinkwasser aus, bevor sie sie in die Gelbe Tonne werfen. Und meistens machen sie das, weil sie den bepunkteten Müll im Keller wochenlang in Säcken horten müssen. Erkläre mir hier bitte einer den Sinn!

Meine Vermietungsgesellschaft hatte mal sinnigerweise Papiertonnen bestellt, die dann direkt vor dem Haus standen. Mussten sie wieder wegnehmen, da die Firma in Dresden nicht arbeiten darf. Da gibts eine Firma, die das Monopol auf das Papier hat, und die will halt diese Großcontainer. Führt dazu, dass ich jetzt wieder, so ich es überhaupt mache, mit dem Auto zum Container fahre. Und das mach ich sicher nicht auf dem Arbeitsweg.

Ich könnt mich jetzt noch stundenlang darüber aufregen.
Antananarivo
Super-Mod
Super-Mod

BeitragAutor: Challg » 7. Aug 2010, 18:26

Das mit dem "florierenden Industriezweig" sehe ich ähnlich.
Und das mit auswaschen von Joghurtbechern hab ich wiederum vor Jahren mal in einer Doku gesehen. Da haben diverse Hausfrauen es dermaßen exzessiv betrieben, völlig bereinigten Müll supidupi getrennt abzuliefern und waren unglaublich stolz darauf. Ohne mal zu reflektieren, was sie mit der Wasserverschwendung eigentlich nebenher so anrichten. :motz

Zu dem Rest - das wäre viel staatliche Regulation. Ich würd mir schon wünschen, es würd mehr in den Köpfen passieren. Die wenigsten können ein perfekt grünes Leben führen. Aber alle so ein bisschen im Kleinen, das wär schon fein. *vision*
Challg
Board-V.I.P.
Board-V.I.P.

BeitragAutor: smutny » 7. Aug 2010, 18:31

hier trenne ich altpapier, plastik, glas - biomüll kommt auf den kompost. so bleibt zum glück nicht mehr viel restmüll übrig. das ist auch gut so, denn es wird unglaublicherweise nur alle 1 1/2 monate der müll abgeführt. das geht sich bei mir als 1-personen haushalt grad aus. mein nachbaren sind zu viert, die fahren andauernd mit ihrem restmüll spazieren.

in der stadt trenne ich nur papier und glas, weil es keine plastik- und biomüllcontainer gibt. dafür hat jedes haus eine altpapier-tonne.
smutny
Board-V.I.P.
Board-V.I.P.

Highscores: 55

BeitragAutor: Antananarivo » 7. Aug 2010, 19:11

:eeek Alle 1 1/2 Monate? Wahnsinn!

Der Staat verbietet mal so locker flockig Glühlampen und das Rauchen. Da wird er doch wohl die Steuern für Mehrfachverpackungen anheben können. Er hätte natürlich auf lange Sicht nichts davon. Dementsprechend hat er auch kein Interesse daran. So siehts nämlich aus. :mad Wo ist denn das Problem, den Einfuhrzoll auf Holz anzuheben? Würde automatisch das Papier verteuern. Sicher auch die Echtholzmöbel. Aber den Schrank kauft man ja auch nicht täglich.

Papiertaschentücher! Umwelttechnisch ein unglaublicher Irrsinn. Aber da sie nur wenige Cents kosten, sind sie preiserter als Waschen von Stofftaschentüchern. Und ja, ich liebe Tempotaschentücher. Als Heuschnupfler schätze ich diese Erfindung sehr wohl. Aber sie sind zu preiswert, als dass ich mir Gedanken darum mache, wofür ich sie verwende. Genauso Küchenrollen und überhaupt all dieses umweltschädliche Wegwerfzeugs. erzähl mir niemand was von Müll trennen, solange die grünen mit der Flugbereitschaft der Bundeswehr von Potsdam nach Berlin fliegen. Ok, das ist sicher übertrieben. Aber grundsätzlich ist der grüne Gedanke doch eher eine Ideologie als ein Verhaltenskodex.

Und ich soll meinen Müll trennen? :rolli
Antananarivo
Super-Mod
Super-Mod

BeitragAutor: Antananarivo » 12. Aug 2010, 20:51

und weiter gehts... :rofl

Blumenkübel ohne Ende
Neuenkirchen (dpa) - Nach dem Riesenwirbel in der Twitter-Welt um einen zerstörten Blumenkübel werden am Tatort im Münsterland immer mehr Blumentöpfe abgeliefert. «Ich mag schon keine Blumenkübel mehr sehen», klagt Ewald Winnemöller, der Leiter des betroffenen Altenheims in Neuenkirchen.

http://de.news.yahoo.com/26/20100812/te ... 9b785.html
Antananarivo
Super-Mod
Super-Mod

Mehr zum Thema

Autor: Google » 21. Mai 2012, 06:54

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Vorherige

Zurück zu Skurriles und witziges